Interview mit mein postwurf

In einem Interview mit uns erklärt Josh O’ Shea seine Leidenschaft für Schmuck.

Wann wussten Sie, dass Sie Schmuckdesigner und Goldschmied werden möchten?

Nun, ich wusste immer, dass ich irgendwie als Künstler leben würde. Am Anfang wollte ich nicht Goldschmied werden, doch nach einiger Zeit, habe ich meinen eigenen Weg zu dieser Kunstform gefunden. Ich stelle die Kunst an die erste und das Karat an die zweite Stelle. Es gibt mehr Edelsteine ​​auf dieser Erde als nur Diamanten. Ich denke Schmuck zu schaffen, bedeutet ein Miniaturbildhauer zu sein. Es ist ein wunderbarer Job, denn ich kann mich in der Ästhetik eines Stückes verlieren.

Woher nehmen Sie Ihre Inspiration?

Die Schönheit und die komplizierte Einfachheit in der Natur inspirieren mich. Die natürliche Welt ist wie eine große Kunstbibliothek und unser größter Lehrmeister. Außerdem reise ich gern. Es erweitert meinen geistigen Horizont und öffnet meine Augen für andere Realitäten auf diesem Planeten.

Sie sind auf Eheringe spezialisiert, warum?
Was macht ihre Ringe so besonders?

Wenn ein Paar wegen Eheringe zu mir kommt, nehmen wir uns viel Zeit zum Plaudern. Ich liebe es, ein Design zu entwickeln undden Ringen eine besondere Geschichte hinzuzufügen. Das Design wird dann oft minimalistisch oder abstrakt auf den Ring reduziert. In einer Welt voller Massenproduktion ist dies eine weitere Möglichkeit, individuell zu sein. Ich bin stolz auf hochwertige Ringe, die ein Leben lang halten!

Haben Sie Ratschläge für andere unabhängige Designer?

Erwarten Sie nicht, dass Dinge über Nacht passieren! Träume brauchen viel Arbeit, Zeit und Leidenschaft. Verlassen Sie Ihre Komfortzone mindestens einmal pro Woche.

Im Atelier O’ Shea in Feistritz an d. Drau gehören Batteriewechsel, Schmuckreparaturen, Edelsteinverkäufe und Aufträge zur täglichen Arbeit.